Die Kunst des Barfusslaufens

http://barfuss-feeling.de/themes/barefoot/images/mo/fuesse_trans-190.png

Zunächst gehen wir den gleich Fragen nach wie beim Barfußerlebnis. Das heisst, wir betrachten die Architektur unserer Füße und fragen uns, was die gesamte Haltung eines Menschen ausmacht. Welche gesundheitsfördernden Aspekte hat das Barfußlaufen und wie kann ich diese fördern. Dazu laufen wir je nach Umgebung über Waldboden, Wiesen oder Kies etc., je nach persönlichen Vorlieben und bereits vorhandener Gewöhnung.

 

Vom Gehen zum Laufen

Der Mensch ist zum Laufen geboren, nur wir haben das mittlerweile vergessen und verlernt. Deshalb wollen wir in diesem Kurs auch auf ein barfüssiges Lauferlebnis wert legen.

 

Besinnung

Barfußlaufen ist etwas sinnliches und kann auch meditativ sein. Diese Erfahrung wollen wir mit unseren Kursteilnehmern teilen und werden daher entsprechende Elemente in den Verlauf dieses halben Tages einfließen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten